ÜBER MICH

1971 wurde ich als Glückskind in Berlin geboren. Im zarten Alter von einem Jahr stand ich das erste Mal für den Film „Die Legende von Paul und Paula“ vor der Kamera. Das Schauspielerdasein, mit all seinen Höhen und Tiefen, ist mir seit Kindertagen durch meinen Vater vertraut. Nach wohlbedachtem Abwägen aller Für und Wider, bewarb ich mich nach dem Abitur an der Schauspielschule „Konrad Wolf“ in Potsdam, wurde aufgenommen und hatte dort die erkenntnisreichsten und intensivsten Jahre meines Lebens. Im Anschluss an mein Schauspielstudium drehte ich Filme und Fernsehserien mit vielen renommierten Regisseuren, aber auch dem Theater blieb ich treu, spielte unter anderem an Bühnen wie dem Hans Otto Theater Potsdam, dem Schauspiel Bonn, der Naturbühne Ralswiek auf Rügen und in freien Produktionen wie z.B. unter Ingrid Lausund „Tür auf Tür zu“. Von meiner Leidenschaft zur Musik getrieben, veröffentlichte ich 2005 ein Hip Hop Album mit dem Titel „Jäger“. 2008 führte ich Regie in dem selbst erarbeiteten Theaterstück „High High High“. Als weitere Facette des Berufes entdeckte ich dann noch das Synchronsprechen für mich und so hört man meine Stimme immer öfter in synchronisierten Fassungen von Filmen und Serien. Mittlerweile bin ich zweifacher Vater und lebe immer noch mit meiner Familie glücklich in Berlin

Weitere Links:

Zu meinem Musikalbum 2005

https://open.spotify.com/intl-de/artist/6tMjOEAXp7wkEiXVYeN2Hs

TV + Film

Weitere Demos: https://vimeo.com/search?q=robert%20glatzeder

Theater

„High High High“: https://vimeo.com/manage/videos/861930363

„Tür auf Tür zu“: https://vimeo.com/174088158